IT-Service und Support

SIE BENÖTIGEN helfende Hände?

Dann sind wir für Sie da und bieten Ihnen Lösungen, die wirklich »Sinn machen«: in Hardware-Fragen, bei IT-Projekten, bei der Anpassung Ihrer Software und wann immer irgendetwas klemmt. Damit die Kommunikation reibungslos klappt, haben Sie nur einen Ansprechpartner – ganz gleich, wie viele Experten an der Aufgabe arbeiten.

 

Beratung. Consulting.  Administration. Service.   Support. Notfallhilfe.

Beratung. Consulting.

Schon lange bevor ein IT-Projekt umgesetzt werden soll, beginnt die eigentliche Arbeit. Es gilt, das Projekt zu planen, Risiken abzuschätzen, Kosten zu prüfen, und, und, und… Wir unterstützen Sie dabei.

Egal, ob Sie Angebote vergleichen oder „nur“ einen Computer in Ihr Netzwerk integrieren wollen; oder ob Sie komplette Umstrukturierungsmaßnahmen beabsichtigen: Unsere Experten werden Sie mit fundierten Analysen und auf Ihr Unternehmen ausgerichteten Ratschlägen begleiten.

Administration. Service.

Damit Sie den Rücken frei haben, übernehmen wir Ihren technischen Verwaltungsaufwand. Unsere Techniker kümmern sich darum, dass Ihre Hardware optimal läuft, Ihre Software auf dem aktuellsten Stand bleibt und Ihre Unternehmensdaten stets optimal geschützt sind.

Mit unserer Spezialisierung auf kleine und mittelständische Unternehmen können wir Ihnen ein breites Spektrum an Dienstleistungen bieten, das wir optimal auf Ihre Unternehmens-Anforderungen zuschneiden. Von der regelmäßigen Computerpflege – gern auch per Fernwartung – über die Datensicherung bis zum kompletten Outsourcing sind wir gern für Sie da.

Support. Notfallhilfe.

Manchmal passiert es eben doch, dass die Technik streikt und das natürlich gerade dann, wenn am wenigsten Zeit ist. Auch für solche Notfälle stehen wir Ihnen zur Verfügung – bei Bedarf 24 Stunden, 7 Tage pro Woche.

Mit unseren verschiedenen Supportvertragsmodellen können wir Ihnen genau die Unterstützung bieten, die Sie wünschen. Und wenn es jetzt bei Ihnen brennt, rufen Sie uns unbedingt gleich an: Wir finden eine Lösung!

Einige unserer Kunden

Großmarkt Rostock Die Großmarkt Rostock GmbH veranstaltet Wochenmärkte in Rostock und Stralsund und natürlich auch den bekannten Rostocker Weihnachtsmarkt. SOLMON betreut das Unternehmen im Rahmen eines Wartungsvertrages mit regelmäßiger Serverpflege über Updates, Patches und Datensicherung bis zum Notfallsupport.
LPBS Rostock Die Firma LPBS Rostock berät  landwirtschaftliche Unternehmen und bewertet als Sachverständiger landwirtschaftliche Grundstücke. SOLMON kümmert sich um die regelmäßige Computerpflege bis hin zur Handy- und Laptop-Einrichtung. Der Routine-Service kann zumeist per Fernwartung erledigt werden.
Greve & Greve GmbH Die Greve & Greve GmbH stellt für Industrieunternehmen Beschichtungen und Korrosionsschutz bereit. SOLMON betreut das Rostocker Büro rundum – mit Service & Support, aber auch mit Beratung bei der Planung des Netzwerkes und bei der Neuanschaffung von Hard- und Software. 

 

 

 

 

Ihr Ansprechpartner

Henning Witte, Technischer Leiter bei SOLMON, unterstützt Sie mit seinem IT-Know How in administrativen Fragen.

Als zertifizierter Experte für Microsoft- und Linux-Systeme mit langjähriger Erfahrung verantwortet er Netzwerk-Umstellungen, Server-Wartungen und Nofall-Support.

    

Henning Witte