Ihre Webseite ist Ihre Visitenkarte!

Ihre Visitenkarte für die Welt

Während Sie diese Zeilen lesen, sind weltweit mehr als 60 Millionen Kunden online und kaufen praktisch alles, von Autos über Bücher, Computer und DVDs bis zu Xylophonen, Yoga-Kursen und Zangen, ohne das Haus zu verlassen. Zur gleichen Zeit schlagen Internet-Nutzer allein in Deutschland über 40.000 Telefonnummern nach und besuchen über 7.000 Unternehmens-Webseiten. Auch solche Webseiten, deren Unternehmensnamen sie noch nie gehört oder gelesen haben.

Mittlerweile ist jeder fünfte Mensch weltweit - das sind mehr als eine Milliarde Menschen - online; in Deutschland sind es sogar schon 96%. Und wichtiger noch: Ganz egal, ob man ein Wort im Duden, Informationen in Social Media, wie Wikipedia oder Öffnungszeiten von Behörden und Ämtern nachschlagen will - das Internet ist zum alltäglichen und selbstverständlichen Begleiter geworden.

Ein gut gepflegte Webseite - muss das sein?

Es ist leicht zu erkennen, dass eine Webseite mehr als ein Telefonbucheintrag ist. Viel mehr noch ist sie ein Marketingwerkzeug, das 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr für Ihr Unternehmen arbeitet.

Denn je interessanter die Inhalte Ihres Angebotes, je ansprechender die Aussage, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich - in Zeiten immer unpersönlicher werdender Märkte - Kunden für Ihr Angebot entscheiden; auch, wenn Ihr Unternehmen 300 km entfernt sitzt und das Ladengeschäft längst geschlossen ist.

Es gibt viele Gründe, wozu eine Webseite nützlich ist:

Ihre Visitenkarte für die Welt
  • Kunden gewinnen,
  • Aufmerksamkeit generieren
  • sich bekannt machen,
  • vielen Menschen schnell etwas mitteilen,
  • Druck- und Versandkosten sparen,
  • Dienstleistungen erklären,
  • Produkte verkaufen,
  • Marken-Branding,
  • informieren,
  • die Korrespondenz vereinfachen,
  • Kundenservicekosten reduzieren,
  • via Social Media unterhalten,
  • eine Community aufbauen,
  • Werbeeinnahmen generieren,
  • ...

 

Was ist denn so vorteilhaft daran?

Nehmen wir den wichtigsten Punkt zuerst: Ihre Webseite ist ein wichtiger Marketing-Mitarbeiter. Sie arbeitet 24 Stunden am Tag für Sie, nimmt nie Urlaub, wird nie krank.

Sie kann aber auch zu einem wichtigen Service-Mitarbeiter werden, wiederkehrende Fragen zu Ihren Produkten anschaulich beantworten und Reklamationen entgegen nehmen.

Und sie unterstützt Ihre Vertriebs-Mitarbeiter bei der Werbung für Ihre Produkte und Dienstleistungen, bei der Betreuung Ihrer Stamm- und Neukunden und bei der Verbreitung von Vertriebsinformatione, wie Produkt-Broschüren und Veranstaltungsterminen zu Produkt-Präsentationen.

  • Sie können Informationen über Ihre Produkte und Leistungen rund um die Uhr anbieten.
     
  • Ihre Nutzer können via E-Mail auch außerhalb der Geschäftszeiten Kontakt zu Ihnen aufnehmen.
     
  • Die Nutzer Ihrer Informationen erhalten diese bequem, einfach und schnell, ohne ihr zu Hause (oder ihren Arbeitsplatz) verlassen zu müssen.
     
  • Sie können Mehrwerte, wie News, Blogs oder Ticket-Systeme, anbieten, um die Attraktivität Ihres Angebotes zu erhöhen.

 

Webseite ja – aber wie?

 1

Sie schicken uns eine Email oder rufen uns
unter der kostenlosen Hotline 0381 - 127 42 530 an.

 2 Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Ihren neuen Internet-Auftritt.
 3 Sie erhalten Ihre neue Webseite, die Ihre Gäste begeistert.
 

 

Rufen Sie uns einfach an, oder schicken Sie uns eine Email an beratung@solmon.de und vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch.