Social Media Marketing

IT-Fachvorträge. Präsentationen.

Immer wieder nutzen wir die Gelegenheit, im Rahmen von individuellen Beratungen, Coachings und Schulungen, aber auch auf Messen, Kongressen, Tagungen und anderen Veranstaltungen zu wichtigen IT-Themen zu informieren, von Office-Tipps über richtiges Präsentieren bis zu Benutzerfreundlichen Webseiten, Suchmaschinen Optimierung, Social Media Marketing oder Datenschutz. Gern halten wir auch auf Ihrem Event einen kurzweiligen, informativen Fachvortrag. Sprechen Sie uns einfach an!

„Wirksam präsentieren“ im TZW

Wirksam präsentieren mit PowerPoint


Im Warnemünder Technologiezentrum (TZW) hielt SOLMON einen launigen Vortrag zum Thema „Wirksam präsentieren“. Anhand vieler praktischer Beispiele konnten die Teilnehmer selbst erfahren, welche Inhalte, Medien und Verhaltensweisen empfehlenswert sind und welche nicht.

„Office Tipps & Tricks“ IHK zu Rostock

Office Tipps & Tricks


Microsoft Office bietet zahlreiche Möglichkeiten und fast niemand im Büro kommt an den Programmen Word und Excel vorbei. SOLMON informierte bei der IHK zu Rostock in einem Vortrag darüber, wie alltägliche Arbeitsaufgaben mit diesen Programmen noch leichter, strukturierter und schneller erledigt werden können.

„Internetauftritt im Web 2.0 Zeitalter“ Tourismusverband

Internetauftritt im Web 2.0 Zeitalter


Mit dem sogeannten Web 2.0 Zeitalter, also der Zeit der sozialen Netzwerke haben sich auch die Anforderungen an den Internetauftritt eines Unternehmens geändert. Worauf besonders touristische Betriebe achten müssen, erklärte SOLMON in einem informativen Vortrag.

„Benutzerfreundliche Webseiten“ XING

Benutzerfreundliche Webseiten


Ohne Webseite sind sowohl große als auch kleine Unternehmen nicht mehr zeitgemäß. Aber wie sieht der eigene Internetauftritt aus? Er sollte vor allem gut für Benutzer sein, damit aus Benutzern Kunden werden. Über das A und O der Benutzerfreund-lichkeit ging es in SOLMONs Vortrag.

SEO-Vortrag auf der ITB Berlin

Wirksam präsentieren mit PowerPoint


In der eTravel Lounge auf der Internationalen Messe „ITB“ in Berlin hielt SOLMON einen Vortrag zum Thema „Such-maschinen Optimierung“. Von der Funktionsweise der Suchmaschinen bis zu praktischen Tipps gab es für Reiseunternehmen jede Menge Know How.

„Social Media“ trainday-Berufsverband

Social Media


Social Media ist zeitweise das Schlagwort schlechthin. Wie der aktuelle Stand im Social Media Marketing ist und welche Chancen und Risiken sich durch die sozialen Netzwerke für verschiedene Unternehmen verbinden, erläuterte SOLMON beim Berufs-verband norddeutscher Trainer & Dozenten.

Datenschutz-Vortrag UV Rostock

Datenschutz im Industrie 4.0 Zeitalter


Gemeinsam mit dem Landesdatenschutz-beauftragten von M-V, Reinhard Dankert, stellte SOLMON zahlreichen Mitgliedern des Rostocker Unternehmerverbandes den aktuellen Stand des Datenschutzes - auch in Verbindung mit den neuen Medien - dar.

„Büro 3.0“ bei VIW Assistenztagung

Das moderne Office - Büro 3.0


Seit einigen Jahren hält SOLMON Vorträge auf der Assistenztagung des Vereins der Ingenieure und Wirtschafter. Dabei dreht sich alles um das moderne Büro mit neuen Anforderungen an Mobilität, Interaktivität, Web- und Social Media-Anforderungen.

„Datengeheimnis“ Stadtwerke Teterow

Betrieblicher Datenschutz


Im Warnemünder Technologiezentrum (TZW) hielt SOLMON einen launigen Vortrag zum Thema „Wirksam präsentieren“. Anhand vieler praktischer Beispiele konnten die Teilnehmer selbst erfahren, welche Inhalte, Medien und Verhaltensweisen empfehlenswert sind und welche nicht.

IT-Berufe-Vortrag beim BVMW

IT-Berufe beim BVMW


Ein wichtiger Punkt ist natürlich die Nach- wuchsförderung. Dazu geht SOLMON in 10./11. Klassen in Schulen und informiert über IT-Berufe und deren Möglichkeiten sowie über das Unternehmertum an sich - ein wichtiger Beitrag zur Berufsfindung.

Moderation MV Startups Gründerwettbewerb

Moderation Gründerwettbewerb


Nicht nur Vorträge an sich, auch die Moderation von Veranstaltungen wird gelegentlich von SOLMON übernommen. So führte SOLMON zum Beispiel durch den MV Startups Gründerwettbewerb, kündigte Tagesordnungspunkte und Teilnehmer an und motivierte die Gäste zur Abstimmung.

Moderation Leinenlos Gründermesse

Moderation Gründermesse


SOLMON nimmt die unternehmerische Verantwortung ernst und bringt sich ehrenamtlich an verschiedenen Stellen ein. Neben der Schülerförderung ist das Gründertum ein Schwerpunkt. So gestaltete und moderierte SOLMON auch die Leinenlos Gründermesse.

Moderation Workshop des Tourismusverbandes

Moderation Workshop Radeln und Wandern 2.0


SOLMON gestaltet und optimiert Tagungs-Präsentationen und führt auf diversen Veranstaltungen durch das Programm. Hier wurde der Workshop "Radeln und Wandern 2.0" des Tourismusverbandes Mecklenbur-gische Schweiz moderiert.

Weitere Tätigkeiten:

+ Organisation von Unternehmerstammtischen/Events als XING-Ambassador
+ Ehrenamtliche Mitwirkung im BVMW-Projekt „Auf in die Schule! Auf in den Job!“
+ Leitung des Arbeitskreises „IT & Neue Medien“ im Unternehmerverband Rostock

 

 

 

Ihre Ansprechpartnerin

Andrea Zander, Geschäftsführerin bei SOLMON Consulting, unterstützt Sie mit ihrem Know How in Anwendungsfragen.

Als zertifizierte Microsoft-Trainerin und XING-Ambassador ist sie verantwortlich für die Beratung und Planung von IT-Projekten und Schulungen. Außerdem informiert sie Sie über  Office, Webseite und Social Media.

    

Andrea Zander